Integration ins Gemeinwesen

An den beiden vergangenen Samstagen trafen sich unsere Flüchtlinge und einige VfB Akteure, um gemeinsam in der städtischen Sporthalle dem runden Leder nachzujagen. Nach einer kurzen Aufwärmphase spielte man an beiden Tagen zwei Turniere mit gemischten Mannschaften, jeder gegen jeden, bis man am Ende den jeweiligen Sieger ermittelt hatte.
2016 01 24 vfbrefugees2
Unter den Augen einiger Zuschauer, die den Weg in die Halle fanden, wurden faire und teilweise spannende Spiele ausgetragen, bei gelungenen und schönen Aktionen bzw. Toren gab es Szenenapplaus. Durch das Turnier führte Ralf Nuffer unter der Mithilfe der Flüchtlinge „zweisprachig“. Wer das jeweilige Turnier am Ende gewonnen hatte war im Großen ganzen jedoch ziemlich uninteressant, standen doch der Spaß und der persönliche Austausch im Vordergrund.
 
Lars Flammer

Informationen

 fluchtlingsrat

http://fluechtlingsrat-bw.de/

Hier gibt es Informationen und Kontaktdaten zu nahezu allen Fragestellungen.

Kontaktdaten

AK Asyl Neuffen

Dietmar Freudenberg
Hauptstr. 19
72639 Neuffen
Fon: +49 7123 920841